Donnerstag, 14. Juli 2022

Ravensburger

 *Werbung*

Hallo Ihr Lieben! Letzte Woche hat mich eine tolle Nachricht von Ravensburger Family & Friends Produkttester erreicht. Ich wurde ausgewählt und durfte mein in der Bewerbung ausgewähltes Produkt von mini steps testen. Ich habe mich schon sehr auf mein Testpaket gefreut, dass bereits vor ein paar Tagen eingetroffen ist.

Ich habe mich für "Mein erstes Eisenbahn-Spiel" entschieden und möchte euch dieses nun gerne vorstellen. 

Inhalt:

  • Spielanleitung
  • 4 Loks
  • 16 Waggons in 4 verschiedenen Farben
  • 4 Schienen gepuzzelt aus je 3 Teilen
  • 1 Farbwürfel

Unser Sohn wollte das Spiel schon direkt nach dem Auspacken testen, also haben wir zuerst einmal alle Spielinhalte aus den Stanztafeln gelöst.

Bei diesem Spiel gibt es verschiedene Varianten, wir haben uns für den Anfang an das Grundspiel gehalten. Ziel dieses Spieles ist es, als Erster vier Waggons zu erwürfeln.

Auf dem Würfel befinden sich die jeweiligen Farben der Waggons. Hat man einen Stern gewürfelt, gilt dies als Joker und man darf sich einen beliebigen Waggon aussuchen. Würfelt man den Zug, müssen alle Spieler ihren Zug samt Waggons an den nächsten Spieler weitergeben.

Mein erstes Eisenbahn-Spiel ist für Kleinkinder ab 2 Jahren perfekt geeignet. So lernen die Kinder die Farben und haben viel Spaß beim Würfeln und Puzzlen. Das Spiel hat einfache Regeln und eine kurze Spieldauer, was ich in dem Alter auf jeden Fall sehr praktisch finde. 

Ich kann dieses Spiel auf jeden Fall sehr empfehlen, unser Sohn liebt es.

Vielen herzlichen Dank an Ravensburger, dass wir bei dem tollen Produkttest dabei sein durften.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...