Montag, 13. Juni 2022

Kleines Beet

 *Werbung*

Hallo Ihr Lieben! Mein Mann und ich freuen uns jedes Jahr darauf wenn wir endlich anfangen können, Obst und Gemüse selbst zu züchten. Ich liebe es zuzusehen, wie aus einzelnen Gemüse- und Obstsamen etwas entsteht, was man auch später ernten und genießen kann. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich ein Anzuchtset von Kleines Beet zum Testen erhalten habe.

Die ökologischen Anzuchtsets wurden Ende 2016 von der Marcus Schubert Medien UG entwickelt. Kleines Beet - Aus Liebe zur Natur.

Nun möchte ich euch gerne mein Anzuchtset zeigen und euch darüber berichten.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich das Anzuchtset für den Hokkaido-Kürbis erhalten. Ich habe mich sehr gefreut, denn einen Kürbis hatten wir bei unserer Pflanzaktion in diesem Jahr noch nicht gehabt.

Direkt am nächsten Tag habe ich das Anzuchtset getestet und zeige euch nun die einzelnen Schritte, wie man den Kürbis sät.

In dem Set ist ein Topf, ein Untersetzer, Erde, Samen, Dünger sowie eine Anleitung enthalten.

Der Vorgang ist eigentlich ganz leicht. Hierfür stellt ihr zuerst den Topf auf den Untersetzer.

Nun könnt ihr die Quelltablette in den Topf geben und diese schluckweise mit 150 ml lauwarmen Wasser begießen. Die Quelltablette hat sich nun vollständig ausgebreitet, sodass ihr sie im Topf verteilen könnt.

Die Saat könnt ihr jetzt gleichmäßig in die Erde einbringen und zum Schluss den Dünger dazugeben.


Während des Keimvorganges sollte die Erde ständig feucht gehalten werden. Ich war schon sehr gespannt, wann der erste Samen keimen wird und musste nur ein paar wenige Tage warten.

Die Kürbispflanze wächst nun von Tag zu Tag immer mehr, sodass wir sie nun nach draußen in einen größeren Topf umgepflanzt haben.

Ich freue mich schon sehr, wenn der erste Hokkaido-Kürbis zu sehen ist, bis dahin dauert es aber noch etwas. Geernet wird der Kürbis in der Regel ab September bis Dezember. Je nach Aussaat können allerdings bereits die ersten Kürbisse ab Ende August reif sein.

Das Kürbis Anzuchtset erhaltet ihr aktuell im Onlineshop für 5,90 €. Ich bin sehr begeistert von den Sets und es macht mir riesigen Spaß, ihnen beim Wachsen zuzusehen.

Züchtet ihr euer Obst und Gemüse auch gerne selbst? Dann schaut doch einfach mal bei Kleines Beet im Onlineshop vorbei, denn dort gibt es noch viele Weitere tolle Anzuchtsets wie Gurken, Bohnen, Paprika, Möhren und vieles Mehr.

Vielen herzlichen Dank an Kleines Beet, dass ich das Produkt zum Testen erhalten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...