Mittwoch, 23. Mai 2018

meinwoody

 *Werbung*

Hallo meine Lieben! Pflanzt ihr in eurem zu Hause auch sehr gerne Obst und Gemüse an und habt Spaß dabei? Dann seid ihr bei diesem Testbericht genau richtig, denn ich habe ein tolles Testpaket von "meinwoody" erhalten, worüber ich mich riesig gefreut habe.

Kennt ihr bereits meinwoody? Das Unternehmen der Seed Evolution UG wurde im Jahr 2011 gegründet, wo auch zeitlich der Start des Onlineshops meinwood stattgefunden hat. Die Seed Evolution GmbH ist Spezialist für nachhaltige Pflanz- und Anzuchtprodukte und vereint seit der Gründung die Vision eines grüneren Planeten mit der Innovationskraft eines gesunden Wirtschaftsunternehmens.

Nun möchte ich euch gerne mein Testpaket vorstellen.


Von meinwoody habe ich ein Anzuchtset Aubergine erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich war schon sehr gespannt auf den Test, da ich bisher noch keine Aubergine gegessen habe.


Das Anzuchtset besteht aus dem Saatgut Aubergine in Bio-Qualität, Erde und einem Pflanztopf bestehend aus Kokosfaser, einem Bio Dünger sowie einer Pflanzanleitung.

Die Anwendung ist ganz einfach. Zuerst stellt man den Topf mit Kokoscoin auf einen Untersetzer und füllt diesen anschließend schrittweise mit ca. 200 ml Wasser. Wenn die Erde aufgequollen ist, werden ca. 1 cm tiefe Löcher in die Erde gedrückt, damit man diese anschließend mit je einem Samen versehen kann. Nun die Löcher wieder mit der Erde verschließen und leicht andrücken.

Die Aubergine solltet ihr an einen Platz mit viel Tageslicht stellen und täglich gießen. Hierbei ist jedoch darauf zu achten, dass die Erde nicht zu feucht und auch nicht zu trocken ist.


Ich war schon sehr gespannt, wann der erste Samen keimt und ich etwas grünes zu Gesicht bekomme. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, als ich dann nach drei Wochen die ersten Samen keimen gesehen habe. Das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


Nach ca. vier Wochen kann man auch den Dünger individuell zu der Pflanze zugeben. Wenn die Pflanze mehr als doppelt so hoch wie der Topf breit ist, sollte man sie umtopfen. Das Anzuchtset Aubergine ist im Onlineshop für nur 5,90 € erhältlich.

Ich finde das Anzuchtset total super und kann es euch nur empfehlen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie meine Pflanze in ein paar Monaten aussieht.

Durch den Verkauf der Anzuchtsets bei meinwoody, können nachhaltige und soziale Projekte auf betterplace.org gefördert werden und dadurch auch vielen Menschen, die leicht in Vergessenheit geraten, geholfen werden.

Herzlichen Dank an meinwoody, dass ich das tolle Produkt zum Testen erhalten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...