Sonntag, 13. August 2017

Denk

Hallo meine Lieben! Vor ein paar Wochen habe ich ein tolles Testpaket von der Firma "Denk" erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das Familienunternehmen Denk Keramik wurde im Jahr 1964 in Bayern gegründet. Das Unternehmen wird bereits in der zweiten Generation von Herrn Fabian Denk und seiner Frau geführt. Die Produktphilosophie des Unternehmen setzt sich aus drei Worten zusammen - Qualität, Nutzen und Schönheit. Denk setzt nur auf beste Qualität, die durch die Leidenschaft der Mitarbeitenden entsteht. Die Firma ist bereits mit zahlreichen nationalen sowie internationalen Preisen und Diplomen ausgezeichnet worden.

Der Kundenkontakt war sehr nett und nun möchte ich euch gerne mein Testprodukt vorstellen.


Mein Testprodukt kam gut verpackt in einem Stoffbeutel an. Da ich euch aber nun nicht weiter auf die Folter spannen möchte, zeige ich euch nun, welches Produkt ich zum Testen erhalten habe.


Der Brötchenbäcker wird von Hand aus wärmespeichernder, unglasierter CeraFlam Keramik hergestellt und sorgt für leckere, selbstgebackene Brötchen am Morgen.

Auf der Oberseite des Brötchenbäckers befinden sich sechs Backschalen mit einer umlaufenden Backrinne für das Wasser. Beim Backvorgang wird das Wasser im Ofen verdampft, somit bildet sich ein definierter Feuchtigkeitsschirm direkt um das Backprodukt.

Da ich sehr gerne backe und auch ein kleines Rezeptheft neben dem Brötchenbäcker im Testpaket vorhanden war, habe ich Sonntagsbrötchen ausgewählt.

Hierzu einfach 500 g Mehl, 350 ml Wasser, 1 Würfel Hefe und 1 1/2 Teelöffel Salz zu einem Teig verkneten und ca. 90 Minuten gehen lassen. Wenn der Teig aufgegangen ist, könnt ihr die Backplatte im Backofen auf 230 Grad vorheizen. Nun die Teiglinge in die heiße Backschale geben und die Wasserrinne mit etwa 120 ml warmen Wasser befüllen.


Nach ca. 20 - 25 Minuten sind die leckeren Sonntagsbrötchen auch schon fertig.


Die Sonntagsbrötchen haben total lecker geschmeckt. Ich kann euch die Backplatte sehr ans Herz legen, sie hat eine Top-Qualität und die Produkte schmecken sehr lecker.

Reinigen kann man die Backplatte in der Spülmaschine oder auch per Hand mit etwas Spülmittel.

Aktuell ist der Brötchenbäcker im Onlineshop für 59,90 € erhältlich.

Schaut doch einfach mal bei Denk vorbei und informiert euch über die weiteren tollen Produkte. 

Vielen lieben Dank an Denk, dass ich das tolle Produk zum Testen erhalten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...