Sonntag, 22. Januar 2017

BackeFix

Hallo meine Lieben! Ich habe euch bereits vor einiger Zeit etwas über das Familienunternehmen "BackeFix" berichtet. Bereits damals war ich begeistert von den tollen Produkten. Die Geschichte über BackeFix könnt ihr in meinen vorherigen Testberichten gerne nachlesen. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich vor ein paar Wochen erneut die Möglichkeit hatte, zwei weitere Produkte testen zu dürfen, die ich euch jetzt gerne vorstellen möchte.


Die BackeFix Backform besteht aus lebensmittelechtem Platin-Silikon und kann sowohl als Brotbackform, als auch als Kuchenbackform verwendet werden. Vor der ersten Anwendung sollte das Produkt gründlich mit Wasser und ein wenig Geschirrspülmittel gereinigt werden. Die Backform hat ein Innenmaß von 21 x 10 x 7 cm und ist für ein Brot von 500 g geeignet.

Ich habe heute Morgen in der Backform ein Chia-Vollkornbrot zubereitet. Hierfür habe ich zuerst den Teig hergestellt und ihn dann in die leicht eingefettete Form gelegt. Bei der ersten Anwendung sollte man sie leicht einfetten, anschließend ist es nicht mehr notwendig.


Nach dem Aufgehen des Teiges, einfach die Backform in den vorgeheizten Ofen schieben. Das Platin-Silikon ist Temperaturbeständig von -45 Grad bis zu 230 Grad. Nach 60 Minuten kann das leckere Chia-Vollkornbrot aus dem Ofen genommen werden.


Das Brot lässt sich durch die Antihaftbeschichtung super leicht aus der Form nehmen.

Nun möchte ich euch gerne mein zweites Testprodukt vorstellen.


Die Silikon Backmatte hat eine Größe von 40 x 30 cm und hat eine glatte Oberfläche. Sie passt perfekt auf ein Backblech und ist super leicht in der Anwendung. Ich habe die Backmatte bei Laugengebäck angewendet und bin sehr begeistert.


Die Laugenbrötchen waren nach dem Backen ganz einfach abzunehmen und haben überhaupt nicht festgeklebt. Anschließend kann man die Backmatte einfach unter kaltem Wasser abwaschen und sie ist sofort wieder einsatzbereit.

Ich finde beide Produkte total klasse und kann sie euch nur weiterempfehlen.

Schaut doch einfach selbst mal bei BackeFix vorbei und informiert euch über die weiteren tollen Produkte.

Vielen Dank an BackeFix, dass ich erneut Produkte testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...