Dienstag, 18. Oktober 2016

Dankebitte

Hallo meine Lieben! Backt ihr auch gerne Brot? Dann ist dieser Testbericht genau richtig für euch. "Dankebitte" ist an einem Freitagabend bei einem Essen unter Freunden entstanden. Durch den Gedanken - beim Bäcker gibt es immer das Gleiche und Aufback-Chemie-Brot ist keine Option, denn in meinem Brott soll nur Natur sein - entstand die Idee.

Der Kundenkontakt war sehr nett und ich durfte mir eine Brotbackmischung aussuchen, die ich gerne testen möchte.


Ich habe mir die Brotbackmischung Dr. Chia ausgesucht und habe es direkt am Wochenende getestet. Einfach einen 3/4 Würfel frischer Hefe in 400 ml lauwarmen Wasser auflösen, die Mischung dazugeben und gut verrühren.


Den Teig nun in eine gefettete Kastenform geben (ca. 25 cm) und bei Zimmertemperatur 20 Minuten gehen lassen.


Anschließend kann das Brot bei 180 Grad mit Ober-/Unterhitze für 60 Minuten in den Backofen. Der Backofen sollte nicht vorgeheizt werden.


Ich finde das Brot super leicht zuzubereiten und total lecker. Es enthält Dinkelvollkorn Basis, Dinkelmehl Typ 630, Chiasamen, Leinsamen, Flohsamenschalen sowie Meersalz.

Die Idee finde ich ebenso total super, Brotbackmischungen herzustellen, die zu 100% aus natürlichen Zutaten und aus bester Bio-Qualität hergestellt sind.

Seid ihr auch auf der Suche nach außergewöhnlichen Brotbackmischungen? Schaut doch mal im Onlineshop bei Dankebitte vorbei und informiert euch. Ob Dinkelkürbis, Grüne Schnitte, Olivia etc., hier ist für jeden etwas dabei.

Vielen Dank an Dankebitte, dass ich das leckere Brot testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...