Sonntag, 4. September 2016

Zwetschgenkuchen

Gestern habe ich meinen ersten Zwetschgenkuchen gebacken.


Zutaten:

150 g Butter
160 g Zucker
4 Eier
1 Prise Salz
4 Esslöffel Milch
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Päckchen Backpulver
300 g Mehl
1 kg Zwetschgen

Zuerst Butter, Zucker, Vanillinzucker, Eier und eine Prise Salz schaumig rühren. Anschließend die Milch und das gesiebte Mehl hinzufügen und gut verrühren. Nun den Teig in eine beliebige Backform geben. Zum Schluss die Zwetschgen entkernen und auf den Boden legen.


Nun kann der Zwetschgenkuchen bei 180 Grad Umluft, ca. 40 Minuten gebacken werden.

Mmhh einfach super lecker und eine gute Alternative zum Hefeteig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...