Samstag, 23. Juli 2016

Clara Teeversand

Hallo meine Lieben! Diese Woche durfte ich erneut ein paar Produkte von "Clara Teeversand" testen. Ich wurde angefragt, ob ich nicht Lust hätte, die neuen Sommertees auszuprobieren und habe natürlich sofort zugestimmt.

Mein Testpaket ist bereits wenige Tage später eingetroffen, worauf ich mich schon riesig gefreut habe. Eine kleine Überraschung habe ich ebenfalls noch dazu erhalten, aber seht selbst.


Mein Testpaket bestand aus einer Eiswürfelform in Mandarinenoptik sowie aus folgenden Teesorten:

Waldmeisterbowle - Die natürliche und aromatisierte Früchteteemischung mit einem Geschmack von Waldmeister und Zitrone ist eine alkoholfreie Variante der Maibowle. In dem Tee sind Apfelstücke, Ananasstücke, Hagebuttenschalen, Apfel-Pommes, weiße Hibiskusblüten, Melonenstücke, süße Brombeerblätter, Zitrusscheiben, Rote Johannisbeeren, Erdbeerstücke, Lemongras sowie natürliches Aroma enthalten. Einfach 1 - 2 gehäufte Teelöffel in kochendem Wasser 8 - 10 Minuten ziehen lassen.

Black Mojito - Die natürliche aromatisierte Schwarzteemischung hat einen Geschmack nach kühler Spearminze, fruchtspritzigen Limettenstücken und einem frischen Limettenöl. Der Tee besteht aus süßen Brombeerblättern, Tee (53%), natürlichem Limettenöl-Trockenextrakt, Zimt, Nana-Minze, Limettenfruchtstücken, Pomelostücken, weißen Hibiskusblüten, Lemongras, Süßholz, Sonnenblumenblütenblätter, Limettenöl sowie Spearminzöl. Bei 1 gehäuften Teelöffel 3 - 5 Minuten ziehen lassen.

Spearminze - Der Kräutertee Nana Minze ist ohne zugesetzte Aromen. In dem Kräutertee enthalten ist die aus Marokko stammende Minze, die wegen ihres erfrischenden Geruchs und Geschmacks im Sommer besonders beliebt ist. Einfach 8 - 10 g Tee mit 1 Liter sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 6 - 10 Minuten ziehen lassen.

Früchtesymphonie - Die aromatisierte Früchte-/Kräuterteemischung hat den Geschmack von fruchtigen Erdbeeren, süßen Pfirsichen und Aprikosen. In dem Tee sind die Zutaten Apfelstücke, Rooibusch-Tee, Zitrusscheiben, Lemongras, weißer Tee Tai Mu Long Zhu, Zitrusschalen, Apfelecken, Aroma, Verbena, Sonnenblumenblütenblätter, Zitronenmyrte, Kornblumenblütenblätter sowie Rosenblütenblätter enthalten. Einfach 2 gehäufte Teelöffel in kochendem Wasser 8 - 10 Minuten ziehen lassen.

Von dem Tee Früchtesymphonie habe ich mir einen sommerlichen Eistee zubereitet. Dazu habe ich einfach die vierfache Menge Tee aufgebrüht, 10 Minuten ziehen gelassen und in eine mit Eiswürfeln gefüllte Karaffe zum auskühlen gegeben. Durch die Eiswürfel ist der Tee sehr schnell abgekühlt. Nun habe ich die Karaffe mit Mineralwasser aufgefüllt und zur Erfrischung noch ein paar frische Erdbeeren dazu gegeben. Für einen süßlichen Geschmack habe ich etwas Honig dazu gegeben.


Einfach super lecker und für den Sommer genau das Richtige.

Wolltet ihr auch schon immer einmal Eistee selbst zubereiten? Schaut doch mal bei Clara Teeversand vorbei und informiert euch über die vielen tollen Teesorten.

Vielen Dank an Clara Teeversand, dass ich die leckeren Tees testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...