Donnerstag, 4. Februar 2016

Gewürzmühle Brecht

Hallo meine Lieben! Vor ein paar Monaten habe ich von der "Gewürzmühle Brecht" ein super Testpaket erhalten. Das Unternehmen zählt seit 1925 zu den Bio-Pionieren in Deutschland.  Der Firmengründer E. A. Brecht legte in diesem Jahr als Anhänger der Reformbewegung und Anthroposoph die Grundlagen dieses Unternehmens. Über vier Generationen hinaus wurden die Geheimnisse der Gewürzverarbeitung weitergegeben und entwickelt. Neben Klassikern wie Picata, Delifrut und Endoferm, sind im Laufe der Zeit mehr als 250 weitere Mono- und Mischgewürze dazugekommen. 2007 übernahm Albert Darboven das Unternehmen.


Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, bestand mein Testpaket aus vielen verschiedenen Rezeptideen und folgenden Gewürzen:
  • Ratatouille-Gewürz-Mediterran - die Gewürzmischung besteht aus ökologischem Landbau mit 1,5% Lavendelblüten. Einfach Gemüse je nach Bedarf klein schneiden, Zwiebeln im Olivenöl glasig dünsten, Knoblauch, Paprika und Aubergine hinzufügen und scharf anbraten. Nun die Zucchini untermischen und mit den gehäuteten, zerstoßenen Tomaten ablöschen. Zum Schluss das Ratatouille Gewürz zugeben, abschmecken und ca. 8-10 Minuten bei geschlossenem Deckel kochen lassen. Einfach köstlich!
  • Thymian - passt perfekt zu Gemüse- oder Kartoffelgerichten
  • Kräutersalz - kann zum würzen für Soßen angewendet werden
  • Paprika - ideal zum würzen von Gulasch oder auch für Dips
  • Apfelgewürz - dient der Verfeinerung von Apfelkuchen oder -strudel
Auf der Internetseite des Unternehmens Gewürzmühle Brecht findet ihr noch viele weitere tolle Gewürze wie beispielsweise Basilikum, Bratfischgewürz, Anis und vieles Mehr. Schaut doch einfach mal vorbei.

Vielen Dank an die Gewürzmühle Brecht für das Testpaket, ich habe mich sehr gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...