Samstag, 22. Juli 2017

QimiQ

Hallo meine Lieben! Habt ihr schon einmal etwas über "QimiQ" gehört? Heute möchte ich euch die Produkte von QimiQ gerne vorstellen. QimiQ ist ein Familienunternehmen und wurde von Rudolf F. Haindl und Johann Mandl gegründet. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz am schönen Fuschlsee bei Salzburg. QimiQ ist weltweit patentiert und hat sogar den ICD-Award und den Mercury Award gewonnen. Hinter dem Begriff QimiQ verbirgt sich das Wort Quick Milk, es wird weltweit vertrieben und ist auf allen Kontinenten erhältlich. Das besondere an QimiQ ist, dass dies die erste Sahne-Basis zum Kochen und Backen ist. Es besteht zu 99% aus heimischer Sahne und zu 1% aus Speisegelatine.

Nun möchte ich euch gerne mein Testpaket vorstellen:


Mein Testpaket bestand aus folgenden Produkten:

Whip zum Aufschlagen - für Kräuterbutter, Mousse süß / pikant, Tortenfüllungen, etc. 

Whip Schokolade zum Aufschlagen - für Cremefüllungen, Schokolade Eclair, etc. 

Classic - für Thunfischaufstrich, Panna Cotta, etc. 

Classic Vanille - für Vanillecremeschnitten, Vanillemousse, etc. 

Whip Vanille zum Aufschlagen - hierzu einfach kaltes QimiQ Whip Vanille in eine Schüssel geben, ca. 5 Minuten aufschlagen und in den Kühlschrank stellen. In der Zwischenzeit habe ich süße Waffeln zubereitet und den Whip Vanille auf die Waffeln gegeben. 

 

Saucenbasis - mit der QimiQ Saucenbasis habe ich einen leckeren Marmorkuchen hergestellt.

Zutaten:

250 g QimiQ Saucenbasis
220 g zerlassene Butter
220 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
5 Eigelb
5 Eiweiß
250 g Mehl
1 / 2 Päckchen Backpulver
25 g Kakaopulver

Zuerst das Eiweiß mit dem Zucker steif schlagen. Anschließend die QimiQ Saucenbasis mit der zerlassenen Butter, Eigelb, einer Prise Salz und Vanillezucker verrühren. Das Backpulver mit dem Mehl vermischen und zügig unter die QimiQ Saucenbasis mischen, das geschlagene Eiweiß vorsichtig unterheben. Nun die Hälfte des Teiges in eine Gugelhupfform geben, die andere Hälfte mit dem Kakaopulver mischen und auf den hellen Teig geben. Zum Schluss müsst ihr nun noch mit einer Gabel durch den Teig gehen und ihn bei 175 Grad (Ober- und Unterhitze) für ca. 50 Minuten in den Backofen stellen.





































Ich finde die Produkte von QimiQ total super und kann sie euch nur weiterempfehlen. Der Marmorkuchen war sehr fluffig und hat sehr lecker geschmeckt.

Schaut doch einfach mal bei QimiQ auf der der Homepage vorbei und informiert euch über die leckeren Produkte.

Vielen lieben Dank an QimiQ, dass ich die Produkte zum Testen erhalten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...