Sonntag, 4. Dezember 2016

Schokoladenstrudel

Hallo meine Lieben! Am Wochenende habe ich mal ein neues Rezept ausprobiert, dass mir demletzt in Facebook aufgefallen ist. Der Schokoladenstrudel ist ganz einfach mit wenigen Zutaten zuzubereiten.


Zutaten:

1 Rolle Blätterteig
2 Tafeln Schokolade
1 Eigelb
etwas gemahlene Haselnusskerne

Einfach den Blätterteig aus der  Kühltheke auf ein mit Backpapier ausgelegten Blech legen. Nun die Schokoladentafeln in die Mitte legen und mit dem Messer an beiden Seiten diagonal Streifen schneiden. Hier könnt ihr euch an den einzelnen Reihen der Schokolade orientieren. Jetzt könnt ihr die Streifen abwechselnd über die Schokoladentafeln ziehen, sodass ihr einen Zopf erhaltet. Zum Schluss müsst ihr den Zopf mit Eigelb bestreichen und etwas gemahlene Haselnusskerne darüber streuen.

Den Zopf könnt ihr nun im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.

Fertig ist der leckere Schokostrudel, den ich euch nur weiterempfehlen kann. Er ist super leicht zuzubereitet und schmeckt auch warm total lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...