Montag, 3. Oktober 2016

Streusel-Puddingteilchen

Hallo meine Lieben! Am Wochenende habe ich mal wieder ein neues Rezept ausprobiert. Die Streusel-Puddingteilchen waren super lecker.



Zutaten Teig:

250 g Mehl
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
50 g Zucker
1 Ei
120 ml lauwarme Milch
1 ½ Esslöffel Margarine
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Prise Salz
½ P. Trockenhefe


Zutaten Streusel:

125 g Mehl
75 g Margarine
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Esslöffel Vanillepuddingpulver

Zutaten Vanillecreme:

1 Päckchen Paradiescreme Vanille
100 ml Milch
300 ml Sahne
1 Esslöffel Zucker

Alle Zutaten zu einem weichen Teig vermischen. Wenn der Teig an den Händen klebt, einfach ein bisschen Mehl nachsieben. Den Teig nun 30 Minuten zugedeckt gehen lassen. Anschließend aus dem Teig kleinere Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Aus der Menge Teig habe ich sieben Kugeln erhalten. Nun muss der Teig erneut noch einmal 20 Minuten gehen.

In der Zwischenzeit können die Streusel hergestellt werden.  Hierzu einfach alle Zutaten miteinander verkneten. Nun die Kugeln mit Milch bestreichen und die Streusel darauf geben. Die Teilchen können nun auf 200 Grad ca. 20 Minuten (Ober- und Unterhitze) gebacken werden.

Wenn die Teilchen ausgekühlt sind, kann die Vanillecreme zubereitet werden. Einfach alle Zutaten miteinander verrühren und auf die durchgeschnittenen Teilchen geben.

Ich fand die Streusel-Puddingteilchen super lecker und einfach zuzubereiten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...