Freitag, 15. Juli 2016

Oryza

Anfang des letzten Monats habe ich eine erfreuliche Nachricht erhalten. Ich war dabei und durfte von Oryza die drei neuen Urkörner testen.

Ich habe mich riesig gefreut, als mein Testpaket ein paar Wochen später eintraf.


Mein Testpaket bestand aus folgenden Produkten:

Quinoa - Quinoa ist ein Korn der Inka und stammt aus den Hochebenen der Anden, wo es seit über 5.000 Jahren kultiviert wird. Die Samen der Quinoa Pflanze sind botanisch gesehen kein Getreide, jedoch genauso vielseitig in ihrer Verwendung. Quinoa hat einen leicht nussigen Geschmack und eignet sich besonders für vegetarische sowie vegane Gerichte und sind von Natur aus ebenfalls glutenfrei. Einfach Quinoa mit warmen Wasser waschen und sie anschließend in leicht gesalzenem Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Nun die Körner 13 - 15 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen und gelegentlich umrühren. Die Quinoa Körner nehmen das Wasser komplett auf.

Dinkel - Das Korn mit Geschichte wurde bereits in der Steinzeit angebaut und verbreitet sich über die Völkerwanderung in ganz Europa. Er ist eine Urform des Weizens und schmeckt leicht nussig. Er kann so vielfältig wie beispielsweise Reis verwendet werden. Einfach das leicht gesalzene Wasser zum Kochen bringen und den Dinkel hinzugeben. Nun den Dinkel bei geschlossenem Deckel 15 - 18 Minuten köcheln lassen.

Couscous - Das Korn des Orients stammt ursprünglich aus Nordafrika. Hier gelten die Körnchen aus Weizengrieß als Nationalgericht und werden traditionell in der Couscousiére zubereitet. Der Couscous ist schonend vorgedämpft, sodass er im Handumdrehen fertig ist. Er eignet sich sowohl für herzhafte als auch für süße Speisen. Einfach das gesalzene Wasser im Topf zum Kochen bringen und anschließend vom Herd nehmen. Nun den Couscous hinzufügen und bei geschlossenem Deckel 5 Minuten ziehen lassen.

Ich habe das Couscous anschließend in der Pfanne angebraten und Currypulver dazu gegeben. Ich fand es richtig lecker und es hat Ähnlichkeit mit Curryreis gehabt.


Vielen Dank an Oryza, dass ich die tollen Produkte testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...