Sonntag, 17. Juli 2016

Herbert Bausch - Massa Ticino

Hallo meine Lieben! Heute möchte ich euch ganz stolz meine Testprodukte der "Herbert Bausch GmbH" vorstellen. Die GmbH wurde im Jahre 1910 von den Brüdern Friedrich und Wilhelm Bausch gegründet. Als 1977 beide Brüder verstorben waren, übernahm der Sohn von Wilhelm Bausch die Geschäfte. Er spezialisierte sich nun auf Qualitätsprodukte von Carma, dem führenden Hersteller von Konditorei Halbfabrikaten, die nach der ISO 9001 zertifiziert sind. Nach und nach folgten Vertretungen für die Schweizer Firmen Hefti und Brutschi. Dies wurde weiterhin ergänzt durch das umfangreiche Schokoladen Hohlkörper Programm der Firma Läderach. Heute führt nach dem Tod von Herbert Bausch, Britta Bausch den Familienbetrieb in der dritten Generation weiter.

Der Kundenkontakt war sehr nett und ich habe innerhalb wenigen Tagen ein tolles Testpaket erhalten, worüber ich mich schon sehr gefreut habt.


Mein Testpaket bestand aus "Massa Ticino", in den Farben weiß, rot, gelb, grün, braun (2x) und pink.

Ich habe vorher bereits noch nie mit Dekormasse gearbeitet und war schon sehr gespannt, wie mir diese gelingen wird, hatte auch ehrlich gesagt vollen Respekt vor den Produkten.

Da ich meine Familie dieses Wochenende zu uns nach Hause eingeladen habe, wollte ich Massa Ticino natürlich für diesen Anlass ausprobieren.

Bereits gestern habe ich eine Buttercreme Torte gebacken. Das Rezept hierfür möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Zubereitung Teig:                                                         Zubereitung Creme:

200 g Weizenmehl                                                          1 Päckchen Puddingpulver Vanille
1 Päckchen Backpulver                                                  80 g Zucker
200 g Zucker                                                                    400 ml Milch
1 Päckchen Vanillin-Zucker                                            200 g weiche Butter
250 g weiche Margarine
4 Eier
100 g gemahlene Mandeln
4 Esslöffel Milch

Zuerst das Mehl mit dem Backpulver vermischen. Die restlichen Zutaten nun in eine Rührschüssel geben und miteinander verrühren. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver in die Rührteigmasse sieben und gut verrühren. Nun den Teig in eine gefettete Springform geben und ca. 45 Minuten bei 150 ° C (Heißluft) backen.

Für die Creme den Pudding nach Packungsanleitung zubereiten, allerdings hierfür 80 g Zucker und 400 ml Milch verwenden. Nach der Zubereitung den Pudding mit Frischhaltefolie abdecken und erkalten lassen. Danach die weiche Butter schaumig rühren und den Pudding portionsweise unterrühren.

Der erkaltete Boden kann nun in drei Böden unterteilt werden. Auf den untersten Boden nun die Hälfte der Puddingcreme drüber geben und den mittleren Boden darauf legen. Die restliche Creme nun darüber geben und mit dem oberen Deckel verschließen. Zum Schluss habe ich den Kuchen über Nacht in den Kühlschrank gestellt.

Am nächsten Tag, kurz vor dem Servieren habe ich den obene Boden mit Erdbeer-Vanille Marmelade bestrichen, damit der Zuckerbelag gut hält.


Nun habe ich Massa Ticino weiß gut durchgeknetet und mit einer extra Fondant Rolle so ausgerollt, dass er den kompletten Kuchen bedeckt. Anschließend habe ich gemeinsam mit meinem Freund die Decke ganz vorsichtig auf den Kuchen gelegt, damit sie nicht einreißt, was auch sehr gut funktioniert hat. Nun zuerst mit einem Schaber die Decke leicht andrücken und immer weiter nach unten gehen. Die restliche Masse am unteren Boden kann nun vorsichtig abgeschnitten und angedrückt werden.


Das schwerste war nun schon einmal geschafft, jetzt ging es ans dekorieren. Ich habe mich für eine Blumen-Schmetterlingstorte entschieden und war von meinem ersten Ergebnis sehr zufrieden.


Meine Familie war auch ganz begeistert und fanden sie eigentlich zu schade, um sie anzuschneiden.


Der Kuchen hat allen sehr lecker geschmeckt. Massa Ticino ist super leicht in der Anwendung und die Farbe haben mir sehr gut gefallen. Was ich echt toll fand war, dass uns Massa Ticino überhaupt nicht so süß vorkam, was wir von vorherigen Fondant Torten eigentlich kannten.

Wolltet ihr auch schon immer einmal Fondant testen? Schaut doch einfach mal bei der Herbert Bausch GmbH vorbei und informiert euch.

Vielen lieben Dank an die Herbert Bausch GmbH, dass ich die tollen Produkte testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...