Freitag, 10. Juli 2015

Erdbeertorte

Boden:

6 Esslöffel Zucker
6 Esslöffel Öl
3 Eier
1 Päckchen Vanillinzucker
1 halbes Päckchen Backpulver
6 Esslöffel Mehl

Alles zu einem glatten Rührteig vermischen und bei 180 Grad ca. 18 Minuten backen.

Belag:

8 Blatt Gelatine
1 kg Erdbeeren
75 g Zucker 
2 Päckchen Vanillinzucker
2 Esslöffel Zitronensaft
600 g Sahne

Gelatine einweichen. Erdbeeren waschen und halbieren. Die Hälfte der Erdbeeren, 75 g Zucker und 1 Päckchen Vanillinzucker pürieren. Die Gelatine ausdrücken und auflösen. Den Zitronensaft und 2 Esslöffel Fruchtpüree unterrühren und anschließend in den Rest Püree einrühren. Die Masse ca. 5-10 Minuten kalt stellen. 400 g Sahne steif schlagen und unter das Püree rühren. Die Hälfte der Erdbeersahne auf den unteren Boden streichen, die andere Hälfte der Erdbeeren darauf verteilen. Anschließend den Rest der Erdbeersahne draufstreichen. Nun den zweiten Boden draufsetzen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Tag 200 g Sahne mit 1 Päckchen Vanillinzucker steif schlagen und auf dem Boden verteilen.

Je nach Belieben kann man auf die Torte noch Kakaopulver und Erdbeeren als Verzierung nehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...