Montag, 8. Mai 2017

Exquisa Creation Kokos

Hallo meine Lieben! Vor ein paar Wochen habe ich von "Lisa freundeskreis" eine erfreuliche Nachricht erhalten. Ich wurde als Tester ausgewählt und durfte die Exquisa Creation Kokos ausgiebig testen. Ich habe mich schon sehr auf mein Paket gefreut, dass innerhalb wenigen Tagen gekühlt eingetroffen ist.


Mein Testpaket bestand aus zehn Packungen Exquisa Creation Kokos, zwei Lisa Zeitschriften und 3 kleinen Rezeptheftchen.

Ich war schon sehr gespannt auf den Geschmack und habe Exquisa sofort getestet. Nun möchte ich euch mein selbst kreiertes Rezept zeigen.

Kokos-Ananas Blätterteigtaschen


Zutaten:
 
Ananas
Exquisa Creation Kokos
Blätterteig
Ei
Puderzucker

Die Kokos-Ananas Blätterteigtaschen sind ganz schnell und einfach herzustellen.

Hierzu einfach eine Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal aufrollen und die eine Hälfte mit Exquisa Creation Kokos bestreichen. Anschließend habe ich ein paar frische Ananas Stücke darauf verteilt. Jetzt könnt ihr die andere Hälfte des Blätterteiges nehmen und über die andere legen. Mit einem Messer habe ich aus dem Blätterteig mehrere Vierecke geschnitten und sie an den Rändern mit einer Gabel zusammengedrückt, damit sie beim Backen besser zusammen halten. Zum Schluss noch ein Ei verquirlen und die Blätterteigtaschen damit bestreichen.

Nun könnt ihr die Kokos-Ananas Blätterteigtaschen bei 180 Grad für ca. 15 - 20 Minuten in den Ofen schieben und nach der Backzeit zur Dekoration etwas mit Puderzucker bestäuben.


Neben dem Rezept, habe ich Exquisa Creation Kokos ebenfalls als Brotaufstrich verwendet.

Geschmacklich hat mich Exquisa mehr überzeugt, als ich zuerst gedacht habe. Zwar könnte der Kokosgeschmack etwas intensiver sein, jedoch fand ich den Aufstrich sehr lecker und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Er besteht aus besonders cremig gerührtem Frischkäse, vereint mit dem tropisch-exotischen Geschmack von Kokosnuss mit feinen Kokosraspeln.

Auf der Lisa freundeskreis Seite findet ihr noch viele weitere Rezeptideen, schaut doch einfach mal vorbei und informiert euch.

Vielen lieben Dank an Lisa freundeskreis, dass ich im Projektteam dabei sein durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...