Donnerstag, 20. April 2017

Wunnis Woll-Welt

Hallo meine Lieben! Vor ein paar Wochen habe ich ein tolles Testpaket von "Wunnis Woll-Welt" erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Strickt und häkelt ihr auch gerne? Dann seid ihr bei diesem Testbericht genau Richtig. Ich habe früher als Teenager sehr gerne kleine Taschen oder auch Topflappen gehäkelt und war daher sehr gespannt, was mich bei diesem Test erwartet.

Der Kundenkontakt war sehr nett und ich habe mich riesig gefreut, als mein Paket innerhalb wenigen Tagen eingetroffen ist.


Mein Testpaket bestand aus drei Wollknäuel Lamana Piura in der Farbe schwarz.

Das junge Woll- und Modelabel Lamana lässt seine hochwertigen und exklusiven Garne von ausgewählten Partnern in Peru produzieren. Die Wolle besteht zu 100% aus Baby Alpaca und hat eine Lauflänge von ca. 400 m. Piura ist trotz der geschmeidigen Alpaca Wolle ein sehr wiederstandsfähiges Garn und sollte per Hand gewaschen werden.

Ich habe mir sehr lange überlegt, was ich aus der Baby Alpaca Wolle herstellen sollte und habe dann angefangen, mir einen Loop Schal zu häkeln.

Mit einer 3,5er Häkelnadel habe ich mich nun ans Werk gemacht und abwechselnd eine Lochmusterreihe und anschließend zwei Reihen Stäbchen gehäkelt. Da der Garn doch sehr dünn ist, habe ich ihn zu Beginn doppelt gelegt.

Die Wolle ließ sich super leicht häkeln, sodass ich bereits nach einer Woche fertig geworden bin. Zum Schluss habe ich den 1,20 langen Schal noch als Loop Schal zusammengenäht.
























Ich finde den Schal super weich und daher sehr angenehm zu tragen.

Die Baby Alpaca Wolle gibt es noch in ganz vielen verschiedenen Farben. Ein Wollknäuel ist aktuell im Onlineshop für 8,95 € erhältlich.

Schaut doch auch einfach mal bei Wunnis Woll-Welt vorbei und informiert euch über die vielen Produkte. Ob viele verschiedene Wollsorten, Nadeln, Bücher oder Hefte, hier erhaltet ihr ein großes Produktsortiment. Wunnis Woll-Welt zeigt euch auf der Internetseite auch ganz tolle Anleitungen, die ihr selbst nachmachen könnt.

Vielen lieben Dank an Wunnis Woll-Welt, dass ich das tolle Testprodukt erhalten habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...