Sonntag, 14. Mai 2017

Biovegan

Hallo meine Lieben! Vor einiger Zeit habe ich ein ganz tolles Testpaket von "Biovegan" erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Biovegan ist ein Familienunternehmen aus Ransbach-Baumbach im Westerwald und wurde im Jahr 1986 gegründet. Das Familienunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt vegane, glutenfreie und laktosefreie Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau.

Der Kundenkontakt war sehr nett und nun möchte ich euch gerne mein Testpaket mit den vielen tollen Produkten vorstellen.


Agaranta - pflanzliches Geliermittel, dass ca. sechs Blatt Gelatine entspricht. Agaranta besteht aus Agar Agar, dass aus Bio-Algen gewonnen wird, kombiniert mit Bio-Pfeilwurz.

Vanillezucker - mit reinster Bourbon-Vanille und ohne künstliche Aromastoffe. Der Vanillezucker eignet sich perfekt zum Süßen von Cremes, Mixgetränken sowie Kuchen und Plätzchen.

Backpulver - mit Reinweinstein, dies entsteht auf natürlicher Weise bei der Weinherstellung.

Vanille - der Vanille Soßen Zauber besteht aus echter Bio-Vanille und feinstem Himalayasalz. Er ist perfekt für Apfelstrudel, Eis und frischen Früchten geeignet.

Schoko - der Paradies Pudding hat ein natürliches Aroma und besteht aus Zartbitter-Schokoraspeln und feinstem Himalayasalz. Er ist natürlich frei von künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern, Laktose und Gluten.

Dessert Creme - die Dessert Creme Schoko ist innerhalb fünf Minuten servierbereit. Einfach 250 ml Sojadrink oder Milch hinzugeben und genießen.

Hefe - die Hefe ist extra triebstark und für 500 g Mehl geeignet.

Vanille - Bourbon Vanille wird aus ganzen, gemahlenen Schoten hergestellt. Man benötigt nur eine Prise, um Gebäcke, Getränke oder Desserts zu verzaubern.

Orangenschale - die geriebenen Orangenschalen sind ohne künstliche Aromastoffe und sind zum Verfeinern von Kuchen, Gebäck, Desserts, Soßen und Getränken geeignet.

Hollandaise - die zitronig-cremige Hollondaise passt perfekt zur aktuellen Spargelzeit. Hierzu einfach den Beutelinhalt in 250 ml kaltes Wasser einrühren, aufkochen lassen und 1 TL Margarine oder 1 EL Pflanzencreme hinzufügen. Nun alles bei geringer Wärmezufuhr 1 Minute weiterkochen.

Konfitura - das Geliermittel ist für 1 kg Früchte oder ca. 600 ml Saft geeignet.

Eis-Traum Vanille - leckeres Eis nur innerhalb drei Minuten. Hierzu einfach 150 ml Sojadrink und 100 ml kalte Sojacreme mischen und in den Gefrierschrank stellen.

Dinkel - der flüssige Sauerteig verleiht dem Brot eine besondere Saftigkeit, einen mild-säuerlichen Geschmack undd sorgt dafür, dass das Brot länger frisch bleibt.

Süße Pause - das Reis-Dessert Apfel-Zimt ist eine vegane und glutenfreie Alternative zum Milchreis.

Quinoa - das Sauerteig Extrakt ist für die Zubereitung von glutenfreiem Brot geeignet. Quinoa zählt zu den besten pflanzlichen Eiweißquellen und ist reich an Kalzium, Phosphor und Eisen.

Agar Agar - das pflanzliche Geliermittel ist für deftige Sülzen, Terrinen und Tortenguss geeignet. Es ist die Alternative zu tierischer Gelatine.

Schlagcreme - hier einfach das Pulver mit Sojadrink Natur fünf Minuten lang aufschlagen und fertig ist die vegane Alternative zu der herkömmlichen Sahne.

Gelierzucker - der Gelierzucker ist super für die Zubereitung von Fruchtaufstrichen und Gelee geeignet.

Dessertsoßen - die Dessertsoßen in Schoko, Karamell und Erdbeere sind perfekt auf Eis oder auch auf Pudding anzuwenden. Ich habe mir hierzu einen Vanillepudding mit Schokosplits zubereitet und die Dessertsoße Karamell darüber gegeben.


Dessert Creme - die Dessert Creme Vanille ist in nur fünf Minuten ohne zu kochen zubereitet. Hierzu einfach 250 ml kalten Sojadrink oder kalte Milch mit dem Pulver verrühren. Passend dazu habe ich mir ein paar Erdbeeren in kleine Stücke geschnitten und auf die Dessert Creme gegeben.


Bolognese - die Bolognese Soße mit extra viel Gemüse ist schnell zubereitet. Einfach den Beutelinhalt in 250 ml kaltes Wasser einrühren und aufkochen lassen. Anschließend noch drei Minuten bei geringer Wärmezufuhr weiterkochen und zum Schluss einen Esslöffel Olivenöl hinzufügen.


Ich finde die Produkte von Biovegan echt super und sehr gesund. Die Dessert Creme Vanille war sehr luftig und total lecker. Die Bolognese Soße hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen, da sie für mich persönlich etwas zu flüssig war.

Ernährt ihr euch auch von veganen oder glutenfreien Produkten? Schaut doch einfach mal bei Biovegan im Onlineshop vorbei und informiert euch über das große Produktsortiment. Ob Zuckerstreusel, Crumble Mix Schoko, etc., hier ist für jeden etwas leckeres dabei.

Vielen lieben Dank an Biovegan für das leckere und tolle Testpaket.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...