Sonntag, 16. April 2017

Bruno Nebelung GmbH

Hallo meine Lieben! Letzten Monat habe ich ein ganz tolles Testpaket der "Bruno Nebelung GmbH" erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. 

Die Firma wurde im Juli 1925 von den Herren Bruno Nebelung und Franz Volmary gegründet, wo sie Samenfachhändler und Erwerbsgärtner mit Qualitätssaatgut versorgten. Das Unternehmen wuchs stetig an. 1947 begann die Züchtung von Original Nebelung Sorten nach dem Erwerb eines Kaldenhofs bei Münster. Im Laufe der Zeit ist die Fläche der Büro- und Lagerräume auf über 7000 Quadratmeter erweitert worden. Im Oktober 1964 wurde dann im holländischen Voorhout die Bruno Nebelung Holland B. V. gegründet. Heute arbeiten am Standort Everswinkel rund 160 Mitarbeitende in der Verwaltung, im Lager und in der Abfüllung. Die Lagerfläche hat sich weiterhin auf 16000 Quadratmeter erweitert. Das Unternehmen setzt hohen Wert auf Qualität und wird bereits in der dritten Generation der Familie Volmary geführt.

Nun möchte ich euch gerne mein tolles Testpaket vorstellen.


Ich habe schon immer sehr gerne Blumen und Gemüse angepflanzt, umso mehr habe ich mich über die Testprodukte gefreut.

Mein Testpaket bestand aus folgenden Produkten:

Tomate Donna - Die Tomatenpflanze wird ca. 20 - 40 cm hoch, kann jedoch bis zu 60 cm in die Breite gehen. Sie bildet pro Traube bis zu 10 Früchten und kann ab Mitte Mai ins Freiland verpflanzt werden.

Tomate Arielle - Die roten Cherrytomaten reifen an langen Rispen heran. Das besondere an der Tomatensorte ist, dass sie nach der Ernte an einem luftigen und warmen Ort innerhalb von 4 Wochen zu Tomatenrosinen getrocknet werden können.

Blumenmischung - Die Blumenmischung bietet Nahrung für viele Nützlinge. Der Inhalt einer Packung reicht für ca. 2 Quadratmeter.

Fleissiges Lieschen - Die Zwerg-Sondermischung ist eine beliebte Balkon- und Beetpflanze. Sie verträgt Sonne und Schatten und hat eine Höhe von ca. 20 - 30 cm. Sie kann ab Mitte Mai ins Freiland verpflanzt werden.

Primel - Die Orchideenprimel ist eine Rarität aus dem Himalaya. Ein Päckchen ergibt ca. 15 Pflanzen, die ab Mitte Mai ebenfalls ins Freiland verpflanzt werden können.

Petersilie - Die Petersilie ist in der Saat super einfach und hervorragend zum Garnieren und Würzen zu verwenden. Sie benötigt einen lockeren, humosen und nährstoffreichen Boden.

Teekräuter Kombination - In einer Packung sind insgesamt drei Saatscheiben in den Sorten Kamille, Melisse und Pfefferminze enthalten. Im Handumdrehen hat man leckeren, selbstzubereiteten Tee.

Sprossen-Anzuchtset - Mit dem Sprossen-Anzuchtset erhält man innerhalb von sieben Tagen leckere selbstgezüchtete Kresse. Hierzu einfach ein Päckchen Bio-Kresse-Samen auf das Gitter streuen und dieses dann mit Wasser bedecken.


 Innerhalb sieben Tagen  ist die Kresse dann servierfertig.

























Alles Produkte, die ich euch soeben vorgestellt habe, sind von der modernen Marke "Sperli", die besonders junge Menschen begeistern soll.

Ich finde die Produkte total super und freue mich schon jetzt riesig auf die weiteren Ergebnisse der einzelnen Saaten.

Pflanzt ihr auch sehr gerne in eurem zu Hause oder auch im eigenen Garten? Dann Schaut doch auch einfach mal bei der "Tomaten-Welt" oder bei der "Blumenzwiebel-Welt" vorbei und informiert euch über die einzelnen Produkte.

Bei der Blumenzwiebel-Welt läuft sogar auch aktuell ein tolles Gewinnspiel. Hier könnt ihr nach Beantwortung von drei kleinen Fragen eines der 20 Kiepenkerl und Sperli Blumenzwiebel-Überraschungspakete gewinnen. Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 23.04., es lohnt sich!

Vielen lieben Dank an die Bruno Nebelung GmbH, dass ich ein so tolles Testpaket erhalten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...