Donnerstag, 15. Dezember 2016

Zimtsterne

Hallo meine Lieben! Anfang Dezember habe ich mich wieder an meine leckeren Zimtsterne gewagt. Ich liebe Zimtsterne und freue mich immer schon, sie an Weihnachten wieder zu backen.


Zutaten:

250 g Puderzucker
3 Eiweiß
400 g gemahlene Mandeln
1 Päckchen Vanillinzucker
3 Teelöffel gemahlener Zimt

Zuerst siebt man den kompletten Puderzucker. Nun das Eiweiß steif schlagen und dabei den gesiebten Puderzucker einrieseln lassen. Für den Guss nun 5 Esslöffel des Eischnee abnehmen und kalt stellen. Die restlichen Zutaten können nun unter den Eischnee gehoben werden. Damit der Teig nicht so klebt, stelle ich ihn kurz in den Kühlschrank. Jetzt könnt ihr den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, die Sterne ausstechen und sie anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Zum Schluss noch den kühl gestellten Guss auf die Sterne streichen und nacheinander bei 100 Grad Umluft für 20 Minuten in den Backofen schieben.

Fertig sind die leckeren Zimtsterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...