Sonntag, 7. August 2016

Erdbeerboden

Passend zur Sommerzeit habe ich vor ein paar Wochen einen leckeren Erdbeerboden gebacken.


Zutaten für den Boden:

100 g Margarine
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
2 Eier
150 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver

Zuerst die weiche Margarine mit dem Zucker, dem Vanillinzucker und den Eiern schaumig rühren. Anschließend mit dem gesiebten Mehl und dem Backpulver gut verrühren. 

Nun kann der Boden bei 175 Grad Umluft ca. 15 - 20 Minuten gebacken werden, bis er eine hellbraune Farbe erhält.

Wenn der Boden abgekühlt ist, kann er mit den gewaschenen und gezuckerten Erdbeeren belegt werden. Zum Schluss noch den Tortenguss zubereiten und fertig ist der Kuchen. Für einen intensiveren Geschmack habe ich Tortenguss mit Erdbeergeschmack verwendet.

Super lecker und perfekt für den Sommer, wir lieben diesen Kuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...