Sonntag, 7. August 2016

Apfelmuffins

Heute Morgen habe ich ganz leckere Muffins gebacken. Wir waren bei meinen Eltern zum Kaffee eingeladen und dafür habe ich Apfelmuffins zubereitet.


Zutaten für 12 Muffins:

100 g Butter
100 g Zucker
100 g Mehl
2 Eier
1 Messerspitze Backpulver
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Apfel
etwas Zimt

Zuerst die weiche Butter mit dem Zucker, dem Vanillinzucker und den Eiern schaumig rühren. Anschließend das gesiebte Mehl und das Backpulver unterrühren. Zum Schluss noch etwas Zimt dazugeben und den in kleine Stückchen geschnittenen Apfel unterheben.

Die Muffins können nun mit einem Teelöffel in die Muffinform oder in Muffinförmen portioniert werden.

Bei 180 Grad Umluft ca. 15 Minuten backen. Vor dem Servieren habe ich noch Puderzucker über die Muffins gestreut.

Sie kamen super gut an und haben total lecker geschmeckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...