Samstag, 19. September 2015

Maintal

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch gerne das Unternehmen "Maintal" vorstellen. 1886 gründete Josef Müller einen Handel für Vegetabilien und Landesprodukte. Hauptsächlich bestand das Sortiment aus Tee, Kräutern, Dörrobst und Hiffenkernen. 1889 kam die Herstellung von Marmelade und Gelee dazu. Heute gehört die Maintal Konfitüren GmbH zu den ältesten und traditionsreichesten Konfitürenunternehmen in Deutschland.

 Der Kundenkontakt war sehr freundlich und ich habe ein tolles Testpaket erhalten.


Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich folgende Produkte zum testen erhalten:
  • Erdbeer Konfitüre - Die Erdbeeren werden vom Unternehmen zwischen April und August geerntet. Die Erdbeer Konfitüre ist super lecker. Sie eignet sich nicht nur für aufs Brot, sondern passt perfekt zu einem leckeren Vanilleeis.
  • Tortenfüllung - Die Tortenfüllung Sauerkirsche ist für einen perfekten schwarzwälder Kuchen angedacht. Einfach die Fruchtfüllung mit Sahne mischen und man hat eine super leckere Torte.
  • Waldbeere Konfitüre - Die Konfitüre besteht aus einem Mix aus Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeere und ist einfach nur lecker.
  • Hagebutten Konfitüre - Die sonnengereiften Früchte aus Wildrose werden im Herbst geerntet, eingefroren und in Tiefkühl-LKW´s zu dem Unternehmen transportiert. Anschließend werden die Hagebutten gemahlen und von Kernen und Härchen befreit. Das Hagebuttenmark wird aus der Schale der Hagebutte gewonnen. Ich habe noch nie Hagebutten Konfitüre probiert und finde sie super lecker.
Schaut doch einfach mal auf der Homepage bei Maintal vorbei und informiert euch. Auf der Seite gibt es noch viele weitere tolle Produkte, beispielsweise Weingelees, Bayerische Gelees, Bio Konfitüren und vieles Mehr.

Vielen Dank an Maintal, dass ich die Produkte testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...