Samstag, 17. Februar 2018

AMIGO

*Werbung*

Hallo meine Lieben! Vor ein paar Monaten habe ich von AMIGO eine erfreuliche Nachricht erhalten. Ich habe bei der Testaktion auf Facebook das neue Spiel Paaranoia gewonnen und habe mich sehr gefreut, als das Spiel nach wenigen Tagen eingetroffen ist.


Bei dem Spiel Paaranoia ist jede neue Karte ein Risiko.

In der Verpackung befinden sich 55 Spielkarten und eine Spielanleitung.


Paaranoia ist in verschiedenen Spielvarianten möglich. Leider habe ich mich zu Beginn sehr schwer mit der Spielanleitung getan und diesbezüglich das Video auf der AMIGO Seite angeschaut.

Ein Spieler übernimmt immer die Aufgabe des Kartengebers und mischt zuerst alle Karten gut durch. Er ist für das gesamte Spiel für die Verteilung der Karten zuständig. Nachdem die Karten gut gemischt wurden, muss der Kartengeber fünf Karten verdeckt in die Mitte legen und beginnt somit mit dem Ablagestapel. Nun erhält jeder Spieler eine Karte, die er offen vor sich hinlegt. Wer die niedrigste Karte hat, darf beginnen.

Man hat nun die Möglichkeit, eine Karte zu wählen oder zu passen. Wenn man eine Karte wählt und diese einen anderen Wert als die Karte hat, die vor einem liegt, legt man sie in seine eigene Auslage. Hat man jedoch einen gleichen Wert, wird diese Karte als Minuspunkt gezählt. Wer bei drei Spielern, 21 Minuspunkte hat, beendet das Spiel.

Wenn du die Möglichkeit passen wählst, erhälst du die Karte mit dem niedrigsten Wert aus den Auslagen aller Spieler. Diese Karte legst du nun zu deinen Minuspunkten.


Wenn man das Spiel richtig verstanden hat, ist es eigentlich ganz einfach und macht auch sehr viel Spaß. Zu Beginn war es zwar erst etwas kompliziert zu verstehen, aber mittlerweile spielen wir es sehr gerne.

Vielen Dank an AMIGO, dass ich Paaranoia zum Testen erhalten habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...