Sonntag, 19. Juni 2016

Störtebeker

Hallo meine Lieben! Ich habe vor einem Monat ein tolles Testpaket von der "Störtebeker Braumanufaktur" erhalten, worüber ich mich riesig gefreut habe. Erst im Mai diesen Jahres wurde die Braumanufaktur erneut seit neun Jahren in Folge mit dem Bundesehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft ausgezeichnet.

Die Geschichte von Störtebeker begann schon zu Zeiten der Hanse. Der Bierexport nach Dänemark und Norwegen spielte eine sehr wichtige Rolle, sodass sogar nach England Stralsunder Schiffe mit Bier und Malz unterwegs waren. Die Nachfrage stieg aufgrund der langen Haltbarkeit von Hopfen enorm. Das Stralsunder Bier wurde immer bekannter und ging weit über die Stadtgrenzen hinaus.

1899 erwarb die Brauerei ein Gelände der Greifswalder Chaussee und errichtete dort ein mehrstöckiges Brauereigebäude. Später wurde die Brauerei zur Braumanufaktur, wo im Jahre 2010 eine Phase der Neuausichtung stattfand.

Der Kundenkontakt war sehr nett und ich habe innerhalb weniger Tage ein sehr großzügiges Testpaket erhalten.


Mein Testpaket bestand aus folgenden Sorten:
  • Zitrone Keller Bier - 2,0%
  • Zitrone Frei-Bier alkoholfrei
  • Kirsche Keller-Bier - 2,0%
  • Quitte Weizen-Bier - 2,3%
  • Quitte Weizen-Bier alkoholfrei
  • Sanddorn Weizen-Bier - 2,1%
Die Strandräuber Bio Biermix Probierkiste (0,33 l) mit allen Sorten (4 Flaschen aller 6 Sorten) sind im Onlineshop für 18,99 € zzgl. 3,42 € Pfand und Versand erhältlich.

Ich war sehr gespannt auf den Geschmack der einzelnen Sorten und war total begeistert. Alle Sorten waren super lecker, wobei ich das Kirsch Keller-Bier bevorzuge.

Der Strandräuber Biermix eignet sich super für eine perfekte Grillparty, somit ist für jeden der richtige Geschmack dabei.

Seid ihr aktuell auch auf der Suche nach neuen Getränken für eure Feier? Schaut doch einfach mal bei Störtebeker vorbei. Neben verschiedenen Accessoires und Gläsern, werden ganz viele Brauspezialitäten angeboten.

Der Bestellvorgang ist bei Störtebeker ganz leicht abzuwickeln. Es wird eine Versankostenpauschale von 4,95 € erhoben. Zahlen kann man ganz einfach per Paypal, Vorkasse, Rechnung oder Kreditkartenzahlung.

Vielen lieben Dank an Störtebeker, dass ich die leckeren Sorten testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...