Mittwoch, 4. Januar 2017

Zombräu

Hallo meine Lieben! Habt ihr schon einmal etwas über "Zombräu" gehört? Die Geschichte von Zombräu entstand im Jahr 2009. Alles begann in einem Hopfenmuseum bei einem Braukurs, an dem Tobi und Basti teilgenommen haben. So brauten die beiden nach und nach eigene Kreationen zu Beginn noch mit Töpfen, anschließend mit einer Brauanlage. Um neue Ideen zu erlangen, schleuste sich Tobi im Jahr 2011 in die schottische Brauerei Brew Dog ein. 2013 durften die beiden dann ihr Bier in der Giesinger Bräu in München brauen. 2014 entdeckten Tobi und Basti dann eine Lagerhalle in Niederbayern, die die beiden nun herrichteten. Sieben Tanks, eine Flaschenwaschmaschine, eine Schrotmühle und zwei Sudkessel fanden schließlich im Januar 2015 ihren Weg in die neue Halle.

Der Kundenkontakt war sehr nett und ich habe innerhalb wenigen Tagen ein leckeres Testpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe.




Nun möchte ich euch gerne die einzelnen Biersorten vorstellen:

Macumba - Obergärige Bierspezialität nach englischer Tradition - enthält Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe (5,2%).

Motor Oil - Obergärige Starkbierspezialität nach englischer Tradition - besteht aus Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe (7,5%).

Blutweisse - Dinkelrotes Weißbier mit kräftigen Bananenaromen - enthält Wasser, Dinkelmalz, Gerstenmalz sowie Hopfen (5,0%).

Voodoo - Obergärige Schankbierspezialität - besteht aus Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe (3,7%).

Wir fanden die Biersorten total klasse und sehr lecker. Es waren sehr spezifische und mal andere Geschmacksrichtungen, wie man sie noch garnicht aus den herkömmlichen Supermärkten kennt.

Trinkt ihr auch mal gerne ab und zu ein leckeres Bier und wollt diese außergewöhnlichen Sorten testen? Dann schaut doch einfach mal bei Zombräu vorbei und informiert euch.

Vielen lieben Dank an Zombräu, dass ich die leckeren Biersorten zum Testen erhalten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...